Open City, Open Knowledge, Open Community

Barcamp zur Zukunftsstadt Berlin in Kooperation mit Wikimedia Deutschland am 29./30. Mai 2015



Berlin-web

Gleiche Bildung für alle! In der digitalen Gesellschaft lassen sich stets neue Möglichkeiten, Ansätze und Formen für eine Annäherung an diesen Grundsatz finden.  Wie aber werden der Wissenstransfer und der Zugang zu Bildung in der Stadt der Zukunft gestaltet sein? Welche Rolle spielen dabei die Sammlung und Verbreitung freier Inhalte? Und wo liegen die Gefahren und Grenzen?

In Kooperation mit Wikimedia Deutschland organisiert Wissenschaft im Dialog das Barcamp „Open City, Open Knowledge, Open Community“ am Tempelhofer Ufer in Berlin-Kreuzberg. Was letztlich auf der Tagesordnung steht, bestimmen die Teilnehmer selbst!

Barcamp
29.05.2015, 13 Uhr – 18 Uhr
30.05.2015, 10 Uhr – 18 Uhr

Wikimedia Deutschland
Tempelhofer Ufer 23-24
10963 Berlin

Anmeldung
Per E-Mail

Die Teilnahme ist kostenlos!


facebooktwittergoogle_plusmail
Diskussion vor Ort: 29./30. Mai, Berlin
ber
Bürgerstimme
Das sagt Berlin!

In den insgesamt vierzehn Sessions des Barcamps „Open City, Open Knowledge, Open Community“ wurden die unterschiedlichsten Aspekte rund um die offene Stadtgesellschaft diskutiert.
Alle Barcamper waren dazu eingeladen, gemeinsam die Sessions per Etherpad online zu dokumentieren. Auf diese Weise wurden viele, aber nicht alle Sessions festgehalten.

–> Download Dokumentation



Buerg
Was ist ein Barcamp?
Beim Barcamp sind alle Experten.

Ein Barcamp ist eine zwei- bis dreitägige Un-Konferenz, die geprägt ist von einer offenen, informellen Workshop-Atmosphäre. Die Veranstaltung lebt von intensiven Diskussionen, Präsentationen und der Interaktion der Teilnehmenden. Jeder kann zu Beginn einen eigenen Beitrag vorschlagen oder sich ein Thema wünschen. Die Teilnehmer wählen dann die Präsentationen und Workshops aus, die sie am meisten interessieren. So entsteht die Agenda.




Diskutieren Sie mit!

Auch vor und nach unserer Veranstaltung können Sie hier Ihre Fragen und Kommentare zum Thema stellen:

Ihre Meinung zum Thema?


Eindrücke aus Berlin


In Kooperation mit

460px-Wikimedia_Deutschland-Logo.svg

Partner

OTS-Logo     ffii-logo



DISQUS ist ein Angebot von disqus.com und unabhängig von wissenschaft-kontrovers.de - siehe insoweit die Hinweise zum Datenschutz der DISQUS-Kommentarfunktion. Es gelten diese Diskussionsregeln.